Tuch Muster aus Estland

I made this for den Sommer

Created by: StrickNadine

  • Project Details

    About

    Ich kaufte mir das Buch "Knitted Lace of Estonia", aus dem die Anleitung zu dem Tuch ist. Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Anleitung ohne die dazugehörige DVD nicht verstanden hätte. Das Zählmuster führt einen in die Irre, wenn man zu sehr versucht es zu verstehen. Man sollte es einfach so stricken, wie es aufgezeichnet ist, auch wenn die Maschenzahl zwischen den Knötchen und dem übrigen Muster nicht logisch erscheint.
    Dafür war ich überrascht, wie gut sich der Spitzenrand mit der angegebenen Technik annähen ließ. Auch die Technik zur Maschenaufnahme (Masche stricken und auf Nadel legen, aus dieser die nächste M stricken und wieder auf die Nadel legen) und zum Abketten (2 Maschen stricken, dann beide M auf linke Nadel u. durch beide Maschen eine M stricken, dann eine stricken, wieder beide zusammenstricken etc.) habe ich inzwischen für andere Projekte übernommen. Die Ränder werden sehr dehnbar.

    Yarns

    Needles & Hooks

    • Circular 3.50mm (US 4) 80cm

    Tags

    • Women
    • Girls

    Craft

    Knitting

    Skill Level

    Advanced

    Status

    Complete
    Started on: Apr 4, 2018 Finished on: Aug 13, 2018
  • Comments

    Join the Conversation

    0 Comments

    Anything to say? Be the first to comment!

Visit our international sites: Worldwide | Australia | Germany